Naturheilkundliche Verfahren

 

Abendländische Kräuterheilkunde in der Chinesischen Medizin

Da die meisten Patienten aus unserer direkten Region stammen und in der Signatur und Energetik mit unseren Heilpflanzen leben, bediene ich mich der abendländischen Kräuterheilkunde, die ich in Einklang mit der chinesischen, als auch tibetischen Medizin bringe.

 

 


Komplexhomöopathie 

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Trete den Tiger nicht auf den Schwanz, wenn das Tor nicht geöffnet ist.

Gesundheit ist ein Gleichgewicht des Gesamtstoffwechsels, jede Störung des Gleichgewichts beginnt in der Zelle. Biologische Komplexmittel und spagyrische Mittel setzen dort als Stoffwechsel- und Immuntherapie an, die Zelle wird entgiftet, Ausscheidungsorgane werden geöffnet und aktiviert, die Krankheit kann ausgeheilt werden.


 

 

Bachblütentherapie

 

Besonders als Begleitung für die Körperarbeit z.B .bei Auflösen von Traumen, Angstzuständen, Burn-out und innerer Anspannung, aber auch in der Kinderheilkunde sehr erfolgreich.